Soziales Engagement

Jetzt schnell und einfach bewerben!

Schnellbewerbung1-Klick-Bewerbung

Unsere Klimaschutzprojekte

Wir bei ProStaff setzen uns für Klimaneutralität ein. 💪 Deswegen freuen wir uns sehr über diese Zahlen, die ClimatePartner uns zur Verfügung stellt:

Mit unserem Einsatz haben wir pro Jahr bereits 23 Bäume gepflanzt und zusätzlich werden jedes Jahr 230 kg Plastik aus dem Meer gefischt. 🙌

Auf die drei Jahre, die wir diese Projekte schon unterstützen, sind das:

🌱69 Bäume

🌊 690 kg Plastik

Alle zwei Wochen kommt ein Baum und 10 kg Plastik dazu.

Das Fazit: Eine CO2-Kompensation von 136.764 kg! 😊

Hier könnt ihr mehr über die einzelnen Projekte nachlesen: https://www.climatepartner.com/de/klimaschutzprojekte

12.08.2023

Pride Month

Der heutige Tag markiert das Ende eines besonderen Monats: der Pride Month 🏳‍🌈

Im sogenannten Pride Month dreht sich alles um Toleranz, eine bunte Gesellschaft und darauf stolz zu sein, wer man ist. Denn leider ist all das noch lange nicht überall selbstverständlich.

Doch auch wenn der Juni nun zu Ende geht, heißt das nicht, dass diese Themen passé sind – die LGBTQ-Gemeinschaft hat im Alltag noch immer mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen und das sollten wir auch im nächsten Monat und den Monaten darauf nicht vergessen. ☝️

ProStaff war, ist und bleibt offen, vielfältig, bunt und stolz darauf.

30.06.2023

ProStaff Geschäftsleitung unterzeichnet Charta der Vielfalt

Unser Motto: it´s all about people!

Wir respektieren alle Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Gesundheitszustand, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Bei ProStaff beschäftigen wir u.a. 54,3 % ausländische Mitarbeiter:innen, damit fördern wir die soziale, kulturelle und ethnische Vielfalt der Mitarbeiter:innen und setzen diese zum Wohl des Unternehmens ein.

Charta der Vielfalt

ProStaff ist Teil der Charta der Vielfalt e. V.

Wir setzen uns bewusst für Diversity in unserem Unternehmen ein und wollen durch Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt die Arbeitswelt in Deutschland voranbringen. Für ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen.

Klimaneutral

ProStaff ist klimaneutral – schon seit 2020!

Auch wir wollen unseren Beitrag leisten. Durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten gleichen wir unsere jährliche CO₂-Emission aus und sind bereits seit einigen Jahren als “klimaneutrales Unternehmen” durch ClimatePartner ausgezeichnet.

ProStaff ist klimaneutral!

Rund 45.000 Kilogramm CO2 Emissionen werden jedes Jahr durch unser Unternehmen produziert. Dies wird nun von ProStaff durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten vollständig ausgeglichen. Wir finanzieren die Wiederaufforstung von Wäldern in Deutschland und den Meeresschutz. Dafür haben wir von ClimatePartner die Auszeichnung „Klimaneutrales Unternehmen“ erhalten. Wir werden an dieser Stelle regelmäßig über unsere Projekte zum Klimaschutz berichten.

„Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Generation. Wir wollen unseren Beitrag leisten, den Planeten mit seiner Artenvielfalt für kommende Generationen zu bewahren und das Klima zu schützen,“ so Alexander Fuchs.

JETZT BEWERBEN!

Fertig